Hallo, ich bin Frieda

und fühle mich in der Fuchsgruppe zu Hause.
Bei mir spielen jeden Tag bis zu 24 Kinder,
im Alter von 3-6 Jahren.
Gemeinsam mit meinen Erzieherinnen wird viel gelacht, gespielt und gelernt.
Schaut doch mal bei uns rein! Ich zeig euch meinen Bau.

Auf dem Bauteppich konstruiere ich verschiedene Gebäude und Landschaften.
Dazu nutze ich Bausteine, Tiere, Legematerial, Figuren und vieles mehr.
Am liebsten baue ich hohe Türme, die ich dann wieder zum Einstürzen bringe.

Das Zocken mit meinen Fuchsfreunden macht mir riesigen Spaß. Aber wenn ich verliere, kann ich auch mal meine Krallen ausfahren, denn das mag ich gar nicht!

Im Gang erlebe ich täglich große Abenteuer.
Als Pirat auf hoher See schippere ich hier über die Weltmeere.

In den Regalen finden sich viele verschiedene Legematerialien, die ich mir gerne nehme. Damit entstehen tolle, kreative Kunstwerke, wie hier.

Hin und wieder möchte ich auch mal meine Ruhe haben. Dafür ziehe ich mich gerne auf das Lese-Sofa zurück und kuschle mich an meine Erzieherin. Gemeinsam schauen wir uns ein Buch an und genießen die Zeit.

Laut, lauter, am lautesten – ist hier das Motto!
Gemeinsam mit meinen Fuchsfreunden musiziere, tanze und singe ich.

Hier habe ich mich selbst gemalt. Der Mal- und Bastelbereich bereitet mir große Freude. Ich kann mich mit verschiedensten Materialien, wie z.B. Federn, Pinsel und Farbe, Stiften, Schere, Kleber, … kreativ austoben.

Beim Anziehen bin ich immer blitzschnell, denn auf das tägliche Rausgehen freue ich mich sehr. Egal, ob in den Garten oder ein Spaziergang, frische Luft tut mir gut.

Hereinspaziert in unser Badezimmer!
Hier wasche ich mir meine Pfoten und natürlich auch mein Schnäuzchen.

Nach einem langen Tag im Kindergarten suche ich mir ein gemütliches Plätzchen.
Hier im Kuschelzelt kann ich mich zurückziehen und entspannen.

Schön, dass Du zu mir hereingeschaut hast!