Hallöchen ich bin´s, Eule …

und fühle mich in der Eulengruppe heimisch.
Jeden Tag freue ich mich auf die 24 Mädchen und Jungen,
im Alter von 3 – 6 Jahren.
Auf Erkundungstour gehe ich mit meinen Erzieherinnen
und entdecke dabei täglich Neues.
Kommt, ich zeig euch mein Zuhause:

Hier ist unsere Puppenecke. Meine lieben Eulenkinder haben mir ein leckeres Pilzgericht gekocht. Die Würmchen mag ich besonders gern.

Willkommen im Kaufladen, was darf es sein?

In der Bastelecke entstehen jeden Tag viele Kunstwerke. Es wird geklebt, geschnitten, gemalt und gewerkelt.

Im Sternenzimmer bauen meine Eulenkinder am liebsten Häuser, Zugstrecken und Fahrzeuge.

Vor und nach dem Essen wasche ich mir hier im Badezimmer Schnäbelchen und Flügel.

Hier schaue ich den Kindern gerne zu,
wie sie mit viel Fantasie und Schleichtieren, ihre eigene Welt schaffen.

Am Spieltisch wird’s schon mal kniffelig. Gerade versuche ich die Schweinchen vor dem Wolf zu retten.

Jetzt brauche ich eine kleine Auszeit in unserem kuscheligen Nestchen.
Hier habe ich Platz, mich zurückzuziehen und Bücher anzuschauen.

Schön, dass Du da warst!