Wir sind der Hort „Schatzkiste“

Bis zu 40 Grundschüler/innen nutzen die Hortbetreuung im Obergeschoß vom KULINARIO.

Komm, wir zeigen dir alles!

Nach dem Unterricht in der Grundschule Hartenstein, müssen wir nur über den Pausenhof, um in unseren Hort zu gehen. Dort warten auch schon unsere Betreuerinnen auf uns.

Je nach Stundenplan gibt es nach dem Schultag noch Zeit zum Spielen in unserem Hortraum oder auf dem anliegenden Spielplatz. Dort sind wir am liebsten und toben uns so richtig aus.

Bald darauf knurren schon unsere Bäuche und es wird Zeit für ein warmes Mittagessen. Dazu gehen wir nach dem Händewaschen in den großen Speisesaal. Gemeinschaft mit unseren Freunden ist uns wichtig, und so genießen wir das Zusammensitzen beim Essen.

Gestärkt und ausgeruht geht es dann um kurz vor 14 Uhr weiter mit der Hausaufgabenbetreuung. In einer ruhigen Atmosphäre haben wir eine Stunde Zeit für unsere Hausis. Die Erzieherinnen sind für uns da, wenn wir Hilfe bei den Aufgaben benötigen.

Danach können wir endlich wieder spielen, toben, basteln, kickern, usw. bis wir abgeholt werden oder nach Hause gehen.

Freitags findet anstelle der Hausaufgabenbetreuung ein Bewegungsangebot statt.

Wir nutzen dafür die Schulturnhalle, die Wiesen und Wälder in Hartenstein oder den Spielplatz. Auch Tanz- und Rhythmus-Angebote sind dabei.
Eben alles, was mit Bewegung zu tun hat.

Ein wichtiger Bestandteil in der „Schatzkiste“ ist für uns die Ferienbetreuung, damit unsere Eltern arbeiten gehen können, während die Schule geschlossen hat.

Hier haben wir viel Zeit zum Spielen mit unseren Freunden. Es werden uns abwechslungsreiche Aktionen und Ausflüge angeboten. Und es tut uns einfach gut, eine tolle Zeit ohne Hausaufgaben zu haben.

Bilder von Ferienangeboten:

Schön, dass du bei uns vorbeigeschaust hast!
Vielleicht sehen wir uns mal wieder!

Die „Schatzkinder“